Veranstaltungen

BaM - Buchclub am Montag

In regelmäßigen Abständen möchten wir Sie dazu einladen, jeweils über ein ausgewähltes Buch zu sprechen, zu diskutieren und zu schwelgen.
Einzige Voraussetzung: Das Buch sollte bis zum Termin vollständig gelesen sein.

Wann?
Montag, 03. Juni 2024, 19 Uhr
Montag, 10. Juni 2024, 19 Uhr

Wo?
Im Buchladen am Markt

Über welches Buch wird gesprochen?
»Zebras im Schnee« von Florian Wacker

Aufgrund der hohen Nachfrage, bitten wir bis zum 28. Mai 2024 um verbindliche Voranmeldung für einen der beiden Termine.
Bitte schreiben Sie dafür eine E-Mail an info@buchladenammarkt.de

Titelbild von Florian Wackers Roman Zebras im Schnee

 

******Fällt leider aus******

Hank Zerbolesch liest aus seinem neuen Roman »Gorbach«

Wenn man die Stille zu Hause nicht mehr aushält, geht man in Gorbach auf ein Bier ins »Kippchen«. Oder zum Büdchen um die Ecke. Hier prallen sie aufeinander, am Rand der großen Stadt: Buchhalter, Lehrer, Musikerinnen, Schlachter, Junkies, Lkw-Fahrer, Polizistinnen. Es stellt sich die Frage, ob die Menschen den Ort machen, oder der Ort die Menschen. Der irre Ele, an seine Wohnung und den Rollstuhl gefesselt, erinnert sich an seine ruhmreiche Vergangenheit als stadtbekannter Kleinkrimineller. Filiz hat einen Mitschüler krankenhausreif geprügelt, weil der ihre Mutter beleidigt hat. Eine Radiomoderatorin schließt sich im Studio ein und rechnet on air mit ihrem Chef ab. Dass es zornig und laut zugeht, ist unvermeidlich. Zerbolesch aber findet die leisen und zartfühlenden Zwischentöne, erzählt von Empathie und Hoffnung zwischen Perspektivlosigkeit und alltäglicher Gewalt.

Wann?
Montag, 17. Juni 2024, 19 Uhr

Wo?
Im Buchladen am Markt

Tickets gibt es für 14 Euro bei uns im Laden.

Cover von Hank Zerboleschs Roman Gorbach